Dienstag, 15. September 2015

Makrotelezoomnudeln

Morgens wars noch ziemlich kalt, deshalb erst mal duschen und ins warme Auto. Richtung Süden gestartet, aber die Gegend um Rockingham ist nicht besonders interessant. Daher sind wir kurzentschlossen nach Osten ins Landesinnere abgebogen nach Serpentine. Den dortigen Nationalpark wollen wir morgen heimsuchen. Da gibt es Wasserfälle. Näheres morgen.
Wir sind extra so gefahren, dass wir schon Nachmittags am Campingplatz ankommen, damit wir unsere Sachen etwas sortieren können und uns vor allem mit unserer neuen Kamera beschäftigen können. Soviel vorweg: Einschalten kann ich schon, Ausschalten lerne ich morgen.
Der Verkäufer meinte, wir brauchen neben dem normalen Objektiv auch ein Tele- und ein Makroobjektiv, dann klappt das auf jeden Fall. Genaueres könne er uns nicht erklären, er müsse jetzt weg, er hat einen Termin bei seinem Maserati-Dealer.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten und Knirschen konnten wir dann mit dem Justierhammer die Objektive an der Kamera befestigen. Fotografieren ging noch nicht, vor allen Dingen weil man zu dritt sein sollte: einer hält die Kamera, einer das Objektiv und einer drückt dann den Auslöser.

Egal: richtig toll war dann unser erstes warmes in der camp-kitchen zubereitetes 3 Gänge Menü (kochen - essen - abspülen)



3 Kommentare:

  1. Argl, nachdem ich jetzt meinen Kommentar zum 3. Mal eintippe, schicke ich erstmal einen Test, ob das hier funktioniert.... TEST TEST TEST

    AntwortenLöschen
  2. Na, war ja klar, das der Mist dann durch geht.... ;-) Also, jetzt dann nochmal von Anfang an. Wollte Euch nur schreiben, dass ich jeden Tag die lustigen Zeilen lese, und mich schlapp lache! Peggy finde ich total passend für Euch, immerhin hat sie einen orangen Streifen am Bauch! Es macht Spaß, von Euch zu lesen, damit meint man, Ihr seid gleich nebenan im Bayerischen Wald.... sieht ja auch so ähnlich aus.
    Ansonsten staunte ich über Eure Kamera, das ist ja mal ein Ding!
    Und über das Nudelgericht musste ich schmunzeln, ein Berg Nudeln mit einem Klacks Ketchup erschlagen von Käsefelswürfeln! Lecker!
    Naja, wollte Euch nur wissen lassen, dass das hier alles auch gelesen wird, zumindest von mir. Und damit Ihr Euch nicht so einsam im großen Outback fühlt, eben mal eine kurze Rückmeldung aus dem fernen München. In diesem Sinne schlaft gut! Und viel Spaß morgen beim Ausschlaten der Kamera!
    Lieben Gruß
    Melli

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann mich Melli nur anschließen.
    Genießt weitere kulinarische Spezialitäten des Landes.
    Wenn des Urlaub zu Ende ist werdet Ihr die Kamera durchschaut haben und könnt schöne Bilder vom Spaziergang an der Isar machen.
    Dicke Umarmung, Claudia

    AntwortenLöschen