Sonntag, 22. Mai 2016

fossicking

Erst mal auf den Wochenmarkt. Es gibt Edelsteine, Edelsteine, Edelsteine oder Edelsteine und Gemüse und Krims aber nur wenig Krams.



Wir also hin zum selber fossicking. Man kann da einen Eimer Dreck für 20 Dollar kaufen. Bei dem Preis haben wir gleich 2 mal zugeschlagen. Und dann kann es schon losgehen. Damit die Geheimnisse der Saphirsuche nicht preisgegeben werden, habe ich die Bilder in die falsche Reihenfolge gestellt.

da sind Saphire und Zirkone zu finden

beim Dreck waschen

unsere Ausbeute (liegt auf einem Spiegel). Wir haben sogar einiges gefunden.
Wir hatten eine Menge fun. Ich habe mich über die bloddy tourists beschwert, worauf unsere fossicking Nachbarin fast zusammengebrochen war, und dann tatsächlich unseren guide aus der Fassung gebracht, weil ich meinte, I can feel it (in the nuggets), dass wir was finden werden. War lustig.
Achso: Ich habe übrigens mehr gefunden als Biba. 

Was gab es sonst noch den Tag:

1. Gunter und seinen Strudel. Ist vor 45 Jahren aus Österreich in den Urlaub nach Australien gefahren und irgendwie hängengeblieben

2. Ein Kakadu, der sich in die Freiheit buddelt. go buddy go.


3. eine Mondlandschaft


2 Kommentare:

  1. "unsere Ausbeute (liegt auf einem Spiegel). Wir haben sogar einiges gefunden." Sieht aus wie Steine. War denn wenigstens was wertvolles dabei? Oder am Ende ein oranger Stein?!?

    AntwortenLöschen
  2. Nein, sogar richtig wertvoll. Wenn man allerdings das Schleifen abzieht, bleibt nix übrig.

    AntwortenLöschen