Samstag, 6. Februar 2016

Rouladen wie bei Muttern

Heute ging es los nach Adelaide zu unseren Hamburger Freunden Sigrid und Ingo. Eigentlich nur eine Strecke von ca. 340 km, aber wer schon mal in Australien unterwegs war, weiß, dass das eine Tagesaufgabe ist. Es war außerdem ziemlich heiß, so dass wir beim Sightseeing hauptsächlich unseren Zeigefinger bewegt haben (Fenster runter, Bild machen, Fenster hoch, Klimaanlage anschalten). Eine schöne Gegend, für die Strecke hätte man auch eine Woche brauchen können und vieles ansschauen können, aber wir wollten halt ankommen und dann auch bald weiter nach Westaustralien. Also heute nur ein paar Bilder von der Straße.


Lobster in Kingston SE (ohne SE für South East wäre das Kingston in Jamaika)

viele Salzseen neben der Straße

manche davon auch pink. Hätten wir aber hingehen müssen um ein schönes pinkes Foto zu machen

In Tailem Bend dann wieder der Murray, fühlte sich etwas an, wie zu Hause anzukommen

So gegen 4 Uhr sind wir dann bei Sigrid und Ingo in Adelaide angekommen und einen sehr schönen Abend verbracht. Das Highlight waren echte Rouladen, was natürlich das größte Fest für uns war, weil das immer unser Weihnachtsessen bei Schwiegermama ist und wir dieses Jahr an Weihnachten nicht zu Hause sein konnten (aber liebe Schwiegermutter, Deine Rouladen sind selbstverständlich unerreichar) (dear Sigrid: of course, your beef olives have been the best we ever had)


Biba war so froh, dass sie sogar ihre Pflichten vergessen hatte und auch nur ein Foto vom Ausblick vom Haus aus gemacht hatte. Wir hatten einen tollen Abend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen