Samstag, 7. November 2015

beautiful spot

Heute sind wir einiges gefahren: Von Mannum zu Walker Flat über den Fluss mit einer Fähre, dann über Swan Reach zu Blanchetown über den Fluß mit einer Fähre. Von dort aus nach Morgan zu Lock Nr. 2 (Schleuse), dann einen Platz zum Übernachten (Brocken Cliffs) gesucht, der hat uns aber nicht zugesagt. Dann nach Waikerie (über den Fluss mit einer Fähre), Houseboats angesehen und in einer Schokoladenmanufaktur (havenhand) (lecker schmecker Mandel Apricot Pralinen) einen Cappuccino getrunken.

einer der vielen Lookouts auf den Fluß

Fähre nur für uns (und kostenlos, da Teil des Straßensystems)

Am deutschen Eck (bzw. hier heisst das Pelikan Point)
Vorgestern Nacht hat es das erste Mal seit 2 Jahren geregnet, deswegen ist alles hier total vertrocknet.


Die armen backpacker müssen hier übernachten

Insgesamt sind wir eine ungerade Anzahl von Malen über den Fluss mit einer Fähre, also müssten wir jetzt auf der anderen Seite sein. Als Lehrer habe ich natürlich einen Erziehungsauftrag, den ich dahingehend erfülle, dass ich mitteile, dass der Murray River nach Amazonas und Nil der drittlängste Fluss der Erde ist. Das kann auch gerne mal in einer Ex abgefragt werden. Nur so mal als Tipp. 
Von dort aus gings zur Holder Bend Reserve, einem Platz am Fluss, wo man frei campen kann. Die Nachbarn haben mir gleich mal gezeigt, wie man das tackle an der rod befestigt, und mir gleich mal Angelhaken und eine Packung Mais geschenkt (als bait). Ein Einheimischer hat mir dann noch Würmer geschenkt, weil man damit mehr fängt. Jetzt hatte ich natürlich ein Problem. Ich wollte nicht unhöflich sein, musste also die Würmer verwenden. Ganz schön widerborstig die Viecher. Und wie die entsetzt schauen können, wenn man ihnen den Hacken durch das Gesicht steckt.
Jedenfalls ein netter Abend auf diesem Platz. Das erste Mal, dass wir so abseits der Zivilisation campen. Es gibt hier keinen Strom, Toiletten und Duschen, dafür aber Fliegen, Mücken, Ameisen und Schlangen.
Aber der Platz direkt am Murray River ist einfach toll. Die Abendsonne scheint runter, die Vögel plätschern und der Fluss zwitschert. Oder umgekehrt.

Es gab Toast mit der Grillzange über offenem Feuer zubereitet

Blick von unserem Platz aus

Nachts haben wir dann noch die Sterne beobachtet und dank meiner außergewöhnlichen Kenntnisse des Sternenhimmels (ok es war google stars) konnten wir das Sternbild des Pegasus ausmachen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen