Mittwoch, 18. November 2015

Hohoho

Castlemaine ist eine schmucke kleine Stadt mit alten Gebäuden (im australischen Maßstab) und vielen Lädchen, wo man rumkruschen kann. Alle 3 Meter ein Cafe, also ein sehr entspannter walk durch die Stadt.


Ihr habt sicher schon erraten, dass wir deswegen hier sind. War aber leider zu, daher heute nochmal




Wir waren heute auf der Post, um ein paar Sachen zu kaufen. Zufälligerweise kamen wir mit der Dame vom Schalter ins Gespräch, die dann gleich mal Nachforschungen anstellte (zu einem Problem, dass wir aus Datenschutzgründen nicht bekannt geben können). Geschlagene 25 Minuten verbrachte die Arme am Telefon und war sich anschließend fast sicher, dass das Problem gelöst werden könne. In der Zwischenzeit staute sich die Warteschlange natürlich (obwohl andere Schalter da waren), aber keiner hat etwas gesagt oder auch nur die Augen verdreht, weil er warten musste. Das wäre in Deutschland komplett unvorstellbar. Da wäre zunächst ein schlecht gelaunter Postbeamter, der uns ziemlich sicher nicht weiterhelfen würde und dann würden die Leute zum Maulen anfangen. Hier ist die Einstellung eben anders.

1 Kommentar:

  1. Bei uns ist es kaum besser. Ein "armer" Flüchtling in roter Seide wollte nach Deutschland einreisen um dubiose Geschäfte zu tätigen. In seinem Sack befanden sich Hunderte nicht registrierte Spielzeuge, die er angeblich Tage später verschenken wollte. Sein vermumter Begleiter schweigt immer noch zu dem Vorfall. Im Verhör kam heraus, dass er es irgendwie auf Minderjährige abgesehen hat. Vor dem Gericht meinte er nur: "Hohoho"

    AntwortenLöschen