Mittwoch, 11. November 2015

spirituell

toller Ausblick direkt von unserem Stellplatz am Murray in Mildura

Merken: Bootsfahrt machen


Wir hatten in Paringa ein pensioniertes Lehrerehepaar kennengelernt, die gerade im Mungo National Park beschäftigt sind. Daher haben wir eine Tour zu dem 100 km entfernten Park bei harrynanyatours.com.au gebucht. Dort wurde ein 62.000 Jahre alter Mann (Mungo Man) gefunden.
Die Fahrt war sehr interessant, weil es eine sehr schlechte Straße war mit tiefen Löchern und Steinen und Graham Clarke (so hieß der Guide) mit 90-100 kmh fuhr). Muss man mögen.

Auf dem Weg dahin ein südaustralischer Termitenbau. Da es hier nicht oft regnet, bauen die Termiten im gegensatz zu Nordaustralien unterirdisch.


Ein Känguru aus der Vogel-Strauß Familie, erst mal den Kopf in den Sand stecken.


Nach einem leckerem Dinner gings los. Graham, der Custodian des Ortes, erzählte uns von seinem Volk, diesem Platz, von seinen Songlines und Dreamings (Mischung aus Geschichte und Religion). Vieles erklärte er anhand von Zeichnungen im Sand sehr anschaulich. Es gab für uns viel zum Nachdenken. Ein wirklich spiritueller Augenblick/ Ort/ Mensch.


Man kann das vermutlich nur nachvollziehen, wenn man dabei war, daher zumindest ein paar Bilder von dort (Mungo National Park und Walls of China) für die nicht Anwesenden.









1 Kommentar: