Montag, 16. November 2015

visitor information und Schweigeminute

Es ist schon gut organisiert hier. In den meisten Orten (so auch hier in Wedderburn) gibt es eine visitor information, wo mehrere Leute arbeiten um die Touristenanstürme zu versorgen. Wir schätzen mal es kommen ca. 10 Besucher pro Tag. Es gibt umfangreiche Infos, wir haben heute z.B. 2 CDs mit privaten Reiseführer durch die Stadt, ein Buch (eigentlich 19 AUD), Karten usw. für umsonst bekommen und viele Tipps.
Erster Tipp: Historische (bis 2011 betriebene) Eukalypthusdistillerie irgendwo im Wald. Nach etwas Suchen und abenteuerlicher Fahrt durch Waldwegchen auch gefunden


Nächster Tipp: Zum Kooyoora State Park mit gleichnamigen Mount. Toll hergerichtet mit Toiletten, Grillmöglichkeit usw. Wir waren in der Zeit, wo wir da waren die einzigen Besucher. Kaum zu glauben, dass sich das rendiert.





 Da gibts auch Höhlen. Allerdings sind Hausschuhe nicht gerade die besten Kletterhilfen.



Manches ist total schlecht ausgeschildert, man muss oft raten, manches aber total gut. wir sind links gefahren


Auch eine Geschäftsidee

Wir wollten noch zum Zentrum der austrialischen Eukalypthusindustrie bei Arnold. Bei den angegebenen Koordinaten fanden wir dann Folgendes:


Auf dem Rückweg dann in Inglewood noch Fleisch zum Grillen gekauft

Mit lieben Grüßen an die Schwiegermütter

und abends am camp kitchen in Wedderburn dann zubereitet


Schweigeminute

1 Kommentar:

  1. Im Geiste mit bei euch und Frankreich, hatten wir in der Schule natürlich auch Anteil an der Schweigeminute. So manches Schülerverhalten war leider wirklich traurig. Insgesamt haben aber auch viele mitgemacht.

    AntwortenLöschen