Samstag, 14. November 2015

longdrop

ich hab gestern nochmal den Link zu dem Video eingefügt.

Heute haben wir in der Früh noch schnell eine Garage für unser Auto für die Zeit, während derer wir in Neuseeland sind, vorbestellt und ein Hotel am Flughafen gebucht. Abends haben wir dann gleich die Reise nach Tasmanien klar gemacht. Wir fahren am 31.12. und kommen am 22.01. von Tasmanien zurück. War ziemlich tricky das Ganze, weil vieles ausgebucht ist. Aber nun ist alles in feuchten Tüchern.

In Robinvale war heute Markt, da sind wir natürlich hin und haben einen Kaffee und man glaubt es nicht Krapfen (jam-donuts), die unseren zum Verwechseln ähnlich sehen (und teilweise auch schmecken) gegessen.


Dann gings nach Swan Hill (zu Aldi) und danach auf die größte Innlandinsel der Welt (Pental Island) und wieder runter. Darren hatte uns noch ein paar Geheimtipps zwecks free camping gegeben. Der ersten Platz (Nyah) war gut, aber es war noch zu früh am Tag.


Am zweiten Platz im Gunbower National Park bei Koondrook (so heisst der Ort auf unserer Seite in Victoria, bzw. Barham auf der New South Wales Seite) haben wir uns dann niedergelassen. Erst mal kochen. Außen gabs Fliegen und Wind, das Essen wurde nur lauwarm, aber im Lauf der Zeit doch sehr mit Fleisch angereichert. Der Fliegenpopulation insgesamt hat das aber wahrscheinlich nicht geschadet. Die Natur erholt sich ja schnell, wenn der Mensch nicht eingreift.


Also provisorisch auf der Treppe gekocht


und so siehts von unserem Platz aus aus:




Neue Wörter gelernt heute:
longdrop = Plumpsklo
pimple = Pickel

Ein Einheimischer, der heute hier Fischen war hat uns von den Anschlägen in Frankreich erzählt. Schrecklich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen