Dienstag, 10. November 2015

on the road again

So heute Morgen gings nochmal in das Reisebüro in Renmark, wo wir unseren Flug nach Neuseeland gebucht haben. Wir fliegen am 21.11. hin und am 25.12. zurück. Camper ist ebenfalls organisiert.
Da die Buchung über Kreditkarte 2% Aufpreis kostet, haben wir uns überlegt, das in bar zu bezahlen. Wir also hin zur Bank und festgestellt, dass die Debit Karte nicht funktioniert. Also die Credit-Karte benutzt. Trotzdem reingegegangen in die Bank und nachgefragt, was das Problem ist. Nach einer kurzen Untersuchung war klar, dass der Magnetstreifen kaputt ist, ich aber eine neue Karte bekommen könnte, und wohin sie denn geschickt werden solle. Vorsichtshalber zerschnitt die Dame vom Schalter gleich mal die Karte. Ich habe ihr dann erklärt, dass es genau diese Karte war, die ich noch von Deutschland aus beantragen wollte, was aber nicht ging, weil die Bank nicht nach Deutschland verschickt, wir also die Karte nach Perth schicken lassen wollten, aber in Perth feststellen mussten, dass sie nach Adelaide verschickt worden war, aber zurück nach Perth geschickt wurde, wo sie dann aber versehentlich an unser ehemaliges Hotel geschickt wurde und die sich mal dachten: warum nicht einfach mal nach Deutschland schicken, unsere Eltern also in unsere Wohnung fahren mussten und die Karte postlagernd nach Brisbane verschicken mussten, wo sie dann aber verspätet eintraf, so dass wir von Ipswitch aus nochmal umkehren mussten und die Karte dann einmal benutzt haben um sie zu testen und wir jetzt keine Ersatzkarte wollten, weil wir irgenwie ein schlechtes Gefühl haben, ob das denn auch klappen würde.
Dann gings los in eine Seitenstraße von Paringa nach Norden am Murray entlang.
Dort kam als erstes der Heading Lookout



unten am Fluß hätte man auch schön campen können, aber wir wollten noch weiter


weiter gings zur Woolshed Brauerei. Die haben einfach in eine alte Blechhütte eine Brauerei reingebaut. Unten am Fluß legen Hausboote an. Ein sehr friedlicher Ort. Nach ein paar Bier hatten wir dann überhaupt keine Verständigungsschwierigkeiten mit den anderen Gästen. Die waren ziemlich lustig.




Die violette Pflanze heisst Jacaranda, haben wir inzwischen rausgefunden.


Man sollte meinen, man lernt aus Fehlern. Neulich hatten wir ja alles Obst aufessen müssen, da wir eine Flyfruit-Permission-Zone überquerten. Ich sag nur soviel: Dieses Mal gab es Tomaten und 1 kg Weintrauben, 2 Kiwis, 8 kg Orangen zu essen. Zuviel Vitamine sind sehr ungesund hat man inzwischen herausgefunden, sogar nimm2 wirbt nur noch mehr mit "Vitamine und Naschen" und nicht mehr mit "Gesund", aber was wil man machen.


Im Visitorcenter in Mildura (unserem heutigen Ziel) haben wir dann für Morgen einen Ausflug in den Mungo-National Park gebucht  und im Apex Caravan Park einen sehr lustigen Abend mit unseren Nachbarn Julie und Darren verbracht.



2 Kommentare:

  1. Ich habe mir nun vorgenommen aus dir einen richtigen Lehrer zu machen, wenn du dann mal wieder da bist. Zumindest habe ich mir vorgenommen, es mir an Silvester vorzunehmen, wenn ich genug Sekt getrunken habe um mich dieser Aufgabe gewachsem zu fühlen. Biba muss diese Projekt grundsätzlich vorbereiten und ist jetzt dafür zuständig aus "Man sollte meinen, man lernt aus Fehlern." absofort "Man!n! lernt aus Fehlern." zu machen. Wir diskutieren gerade, in welcher finanziellen Höhe wir uns an der nötigen Übungsobstrechnung beteiligen können. Bisher sieht es aber so aus, als ob wir max. 3 Tomaten und 2 Gurken schicken können. Desweiteren bereite ich eine Schülerliste vor, deren Verluste für erste zahnerische Übungsstunden/Versuche als ertragbar angesehen werden kann. LG!

    AntwortenLöschen
  2. Äh, wie gerade festgestellt wurde, fallen Gurken ja nur bedingt unter Obst. Daher steht es Biba dann frei diese als Lernschlaghilfe zu verwenden. Wir geben dafür 2 Bananen dazu.

    AntwortenLöschen