Sonntag, 6. Dezember 2015

beautiful day

Morgens wars noch ziemlich kalt und regnerisch, wir waren auch müde, weil wir ja gestern nachts noch auf der Christmas-Parade waren. Wie sich jedoch herausstellte, war das mit 11pm ein Druckfehler, es war 11am gemeint. War jedenfalls ziemlich dunkel und einsam, als wir bei der vermeintlichen christmas parade ankamen.
Bei uns ums Eck am Hafen war ein market (eine Art Weihnachtsmarkt) im underground (tatsächlich eine Tiefgarage).


Viele schöne Art Deco Gebäude in Wellington (könnte auch Spätbarrock sein, so gut kenn ich mich da leider nicht aus, jedenfalls sehr schön)



Den restlichen Tag haben wir mit Karen und Andrew verbracht (hatten wir Mitte Oktober in Port Augusta kennengelernt). Wir haben einen sehr lustigen Tag verbracht.
Die beiden kamen um 2 Uhr vorbei und haben uns nach Makara Beach mitgenommen. Ein sehr schöner wilder Strand. Auf dem Bild sieht man in der Mitte ganz deutlich die Nordspitze der Südinsel (wenn man weiß worauf man achten muss)


Dann sind wir zu ihrem Haus auf den Hügeln von Wellington gefahren. Das ist mal eine Aussicht. Echt Klasse, wie die beiden wohnen.


Wir durften sogar Cable-Car fahren (nicht selbst - gottseidank korrigierte Karen diesen Übersetzungsfehler - sondern wir wurden gefahren)



Zum krönenden Abschluß sind wir dann noch sehr gut essen gegangen und hatten einen sehr lustigen Abend.
Thank you Karen and Andrew for a wonderful day, for your humor, your company and your hospitality.

1 Kommentar: