Donnerstag, 31. Dezember 2015

eine Schiffffahrt die ist lustig

Es ist natürlich schön, wenn Man(n und Frau) um 5:00 Uhr aufstehen, um zur Fähre zu fahren: Es ist nichts los auf den Straßen und man kann den herrlichen Sonnenaufgang geniesen (ok, sich das Ganze schön zu reden hilft auch nicht weiter: wir waren müde). Wir waren gestern eigens noch beim Aldi gewesen, um frisches Obst und Gemüse zu kaufen, damit wir auf Tasmanien nicht sofort gleich wieder einkaufen müssen. Ach ja fast vergessen: Natürlich kann man nach Tasmanien kein Obst und Gemüse mitnehmen, es gab sehr strenge Kontrollen. Wir haben noch so viele Bananen, Kiwis, Äpfel und Tomaten gegessen, wie wir konnten, bevor wir kontrolliert wurden. Die rohen Zwiebeln und Knoblauch haben wir einfach nicht mehr geschafft, das wurde uns dann weggenommen. Das war jetzt das dritte Mal, dass wir direkt nach dem Einkaufen alles wieder wegwerfen mussten, aber anscheinend möchte uns das Universum etwas mitteilen.




Das war unsere Aussicht für 10 Stunden
Nach einer ziemlich "boring" Schiffahrt von 10 Stunden kamen wir auf unserem Campingplatz an. Ein australischer Nachbar hat uns gleich mal mit einem Bier begrüßt, ein anderer hat uns die beste Reiseroute für Tasmanien genannt. Etwas später kamen dann noch Gertrud und Hermann aus Bielefeld (angeblich gibt es das wirklich!) mit ihrem deutschen! linksgelenkten! VW California (Bulli), mit denen wir den Abend verbrachten. Wir sprachen auch über Grünkohl mit Pinkel, Biba fragte extra für besondere Pinkelliebhaber nach einer geeigneten geheimen Bezugsquelle im Raum Bielefeld: Herzliche Grüße an Birgit und Robert: gibts beim Marktkauf in Bielefeld (im Münchner Marktkauf gibts die auch, sie sind allerdings weiß und werden mit süßem Senf anstatt Grünkohl gegessen, aber sonst genau das Gleiche)


Um Mitternacht gab es das "biggest firework you've ever seen" nicht weit entfernt am Hafen von Devenport. War tatsächlich nicht schlecht.


Allen ein gutes Neues Jahr, auch wenn ihr 10 Stunden später feiert

1 Kommentar:

  1. "aber anscheinend möchte uns das Universum etwas mitteilen" Nimm kein Obst mit über die Grenze? Ich hab die Äpfel von deine Grabbeilagenliste gestrichen und durch frische Unterwäsche ersetzt. Ich finde wenn man als erstes in einer neuen Welt Obst kaufen geht, sollte man immer frische Unterwäsche tragen.

    AntwortenLöschen