Dienstag, 1. Dezember 2015

Der Höllenschlund

Los gings heute morgen in Rotorua an den See, wo der Tourist auf vielfältigen Zeitvertreib stößt. Helikopterflüge, Jumpdiving, Scenic Flights, extrem christbauming, shark-swimming, hurdle-eating... Wir haben uns für das just Herumgehing entschieden und einen Spaziergang durch den Park gemacht. Sieht teilweise aus wie die Schwarzwaldklinik, zwischendurch mal Brunnen, aus denen Schwefeldämpfe aufsteigen. Es riecht streng nach Schwefel...



Dann ein Ausflug ins Whakarewarewa Thermal Reserve (der vollständige Name des Ortes lautet übrigens Tewhakarewarewatangaoteopetauaawahiao) mit Geysiren, mud pools, heißen Quellen usw.







Achso: Es riecht doch sehr nach Schwefel...

Wir sind dann weiter Richtung Taupo gefahren. Weit wollten wir nicht, also sind wir die erste Möglichkeit einfach abgebogen und haben uns in den ersten Campingplatz in Waikite einquartiert. Da gibts leider kein WLAN, daher dieser Post etwas verspätet. 


Der Ort ist ein Traum. Es gibt einen Fluß, der etwas weiter oben entspringt. Temperatur 99.6°C. Hier empfielt es sich nicht zu baden. Etwas weiter Flußabwärts sind dann Pools, die mit dem gekühlten Wasser gespeist werden und die zu dem Campingplatz gehören. Echt klasse hier.

Besser nicht baden bei 99.6°C Wassertemperatur


Die Poollandschaft von oben




1 Kommentar:

  1. Unsere Fotos zeigen viel mehr Regen und allen ist klar: Es fängt an zu Weihnachten, und die meisten Kollegen sind langsam wieder in der Schule. Die Erkältung, Grippe oder einfach nur Seuche, die das Kollegium seit Mitte Nov. zier t. Und von einem anonymen Kollegen eingeschleppt wurde, der sich Roland nennt, hat bald die halbe Lehrerschaft erwischt. Gemeinerweise ziert ähhh zieht sich die Nummer auch gern mal 3-4 Wochen hin. Aber zur Weihnachtsf... ähhh Jahresendfeier. Die C-D-U: Chaotisch unDemokratische Union hat erneut zugeschlagen, ... sind dann hoffentlich alle wieder da. SeeU

    AntwortenLöschen