Freitag, 25. Dezember 2015

Rückflug nach "Hause"

Heute war also der große Rückflugtag nach Australien/ Melbourne. Nach einem full-breakfast sind wir erst noch mal in die Stadt an den Hafen, wo 2 riesige Kreuzfahrtschiffe angelegt hatten. Es war Einiges los.



Zurückgeflogen sind wir dann mit einem Airbus A380-800 und hatten wieder Glück mit den Sitzen. Wir hatten Notausstiegssitze für uns ganz alleine. Da war soviel Platz bei uns, dass es fast schon gehallt hätte.

der Flughafen liegt sehr idyllisch


Und dann unser riesiges Hotelzimmer im Holiday Inn am Flughafen. Gleich teuer wie das ibis-Hotel vom Hinflug, aber um Welten besser. Naja, was dann noch alles passiert ist, dafür kann das Hotel nichts.


Ein kleiner Rückblick auf die Reise soll auch sein. Insgesamt hat es uns gut gefallen, war aber nicht so toll, wie Australien (für uns! für andere mag das umgekehrt sein).

Einiges hat uns besser gefallen: Nicht ganz so heiß, keine Fliegen, weniger Mücken und Sandfliegen, ...

Andere Dinge haben uns weniger gefallen: Insgesamt zu viel Regen (wir waren z.B. keine lange Strecken wandern), das Fahren auf den ewigen Berg- und Talsträßchen, teilweise doch ziemlich gefährliches Fahren anderer Autos, im Vergleich zu Australien wesentlich zu teuer (die meisten Sehenswürdigkeiten gibts auch in Europa so ähnlich und für uns das Wichtigste: Auf den Campingplätzen, wo wir waren, haben wir keine Neuseeländer getroffen. Alles in deutscher Hand (und französicher und spanischer und...). Die Neuseeländer bieten zweifellos ein perfektes Produkt, die "Mankos" in Australien werden aber durch viel Herz ausgeglichen.

Unsere Top-Highlights:
  • Treffen mit unseren Freunden Karen und Andrew
  • Kanufahren im Abel Tasman National Park
  • Relaxen in den Waikite hot tubes
  • Die großen Städte Christchurch, Auckland und Wellington
  • Übernachten in Rays Nest (Nähe Auckland) und in auf der Smith Farm (Nähe Picton) und dort besonders der walk zum Wasserfall
  • Whale Watching
  • Die Südinsel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen