Mittwoch, 30. März 2016

alles Mögliche

Es ist immer Schade, wenn man einen so schönen Platz wie Daly Waters verlassen muss. Aber wir müssen ja weiter, wobei wir jetzt gerade wieder im Zeitplan sind. Wir wollten ja am 1. April bei Threeways Junction sein, und da kommen wir heute vorbei.

Es hätte auch einen McDrive in 287km Entfernung gegeben.

der weltberühmte Stuart Tree bei Daly Waters
Etwas weiter südlich das Dunmarra Roadhouse. Der Sohn der Pächterfamilie ist da vor einigen Jahren im Busch verdurstet. Sehr traurig. Wir haben da mal einen Bericht drüber gesehen.
 

roadtrain
Ein Abstecher nach Newcastle Waters, eigentlich verlassen, aber ein paar Leute leben noch da. Die wollen aber eher unter sich bleiben, zumindest wenn man die "keep off" Schilder zählt. Die Zufahrt steht noch fast unter Wasser.


Die Kirche in Newcastle Waters



Weiter nach Süden kommt man durch Elliot, wo wir flying foxes entdeckt haben (nur durch das geschulte Auge zu erkennen)




Noch weiter im Süden wäre dann eine Übernachtungsmöglichkeit, Banka Banka Station, ist aber noch geschlossen.



Dann endlich bei Tennant Creek gibt es noch Kunjarra (die Pebbles), ein für die lokalen Aborigines heiliger Ort. Sieht aus wie die Devil Marbles etwas weiter südlich und gehört wie diese auch zur selben Schöpfungsgeschichte (Dreaming)


Wie leider so oft sollten die Aborigines wieder mal von den Weissen über den Tisch gezogen werden.


Und schlussendlich im Outback Caravan Park in Tennent Creek (wo wir schon mal waren) erst mal in den Pool, wobei ich dieses wilde Tier vor dem Ertrinken gerettet habe. Das gibt ein tolles Karma, mein Sonnengeflecht erstrahlt von Neuem, meine Chakras sind weit geöffnet, ich kanns fast spüren. Der Schöpfer ist bestimmt begeistert http://www.pastafarianismus.de/


1 Kommentar:

  1. Tja meine Freunde, ... bei so viel Chakra muss sich doch sicherlich leider ein Tier weiterentwickeln? z.B. von einem sinnlosen Dasein als Pflanzenvernichter und Ozonzerstörer zu einem selbstlosen Steak. Aber nicht zu viel Knoblauch! Sonst verteilt sich das Chakra noch ganz anders. Natürlich nur wenn es die Nudelreligion billigt. Sonst heißt es weiter täglich am Schöpfer leiben äh laben und Nudeln im Pool kochen. LG ihr Zwei!

    AntwortenLöschen