Dienstag, 22. März 2016

Spooky - Full Moon (fast)

In Dampier war die Lichtstimmung morgens ganz anders als abends. Wir mussten uns aber beeilen, weil wir heute 560 km fahren wollten und zumindest noch den Murujuga National Park anschauen wollten, wo 35.000 Jahre alte engravings auf Steinen gemacht wurden. Teilweise sehen die menschlichen Darstellungen wie Aliens mit Raumanzügen aus (Däniken hatte Recht)

Leider wurden viele Kunstwerke durch die Gasförderung in der Gegend zerstört

National Park

in extrem harten Stein (sehr hoher Eisenanteil) eingraviert

um 9:30 morgens bei 35 Grad (die dunklen Steine machen das zum Glutofen)

35.000 Jahre alt

Salzgewinnung auf 15.000 ha (pro Tag verdunsten bis zu 1.000.000 t Wasser)
Dann weiter auf dem Highway nach Nordosten, Richtung Broome. Sehr unterschiedliche Landschaften und Farben (allerdings auch weit über 40 Grad). In der Gegend liegt auch Marble Bar, der heisseste Ort in Australien, mit knapp 60 Grad Spitzentemperatur.



Am heutigen Ziel, dem 80 Mile Beach Caravan Park. Wir waren da schon mal. Beim Strandspaziergang dann merkwürdige Spuren...


Schildkrötenspuren

Hat sich bewegt

Hat sich nicht bewegt

Diese Krabben machen die Sandkügelchen

Sonnenuntergang mit Schädelknochen

Mondaufgang ohne Schädelknochen
Biba wurde von Sandflies zerstochen. Interessant, normalerweise werde ich immer zuerst zerstochen. Und habe ich schon erwähnt, dass es heiß ist. An der Küste zwar nur Mitte 30 Grad, aber bei 100 bis teilweise 120 Prozent Luftfeuchtigkeit. Und dabei müssen wir noch ein gutes Stück nach Norden, wo es immer schlimmer wird.

Seit wir Melbourne verlassen haben. Nach Cairns ist es noch weit...
Da fast Vollmond ist und wir frische Schildkrötenspuren gesehen haben, gehen wir nachts mal an den Strand und schauen, ob welche schlüpfen. Wenn es Fotos gibt, erzänze ich noch welche...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen