Sonntag, 20. März 2016

Vorwärts, wir müssen zurück

Zum Cape Range National Park sind wir heute gefahren. Liegt bei Exmouth, wo wir auch übernachten. Da wir schnell weiter wollen, haben wir schweren Herzens beschlossen, dass wir nur nachmittags schnell im National Park vorbeischauen und uns morgen von der Westküste verabschieden. Apropo schweren Herzens: Der Abschied von Coral Bay war schwer.
Egal neue Herausforderungen liegen vor uns.
Zuerst an einen berühmten Strand, der wie für uns gemacht ist. Da gibt es eine Strömung parallel zum Ufer, man muss also nicht mal schwimmen um sich fortzubewegen. Einfach ins Wasser legen und die Korallen und Fische anschauen. Nachteil: Man muss dann halt wieder zu Fuß zum Ursprung zurück.



Der beste Platz zum Schnorcheln: Oyster Stacks. Nur die Rübe unter Wasser halten, schon ist man mitten in Korallen und Fischschwärmen und Schildkröten und Haien. Aber wir haben nur von außen beobachtet da leider gerade keine Hightide war.


Apropo Tierleben:



sieht nur so aus wie ein Geweih

An dem Strand nisten die Schildkröten. Sie legen nachts bis ca. Januar Eier und bis April schlüpfen dann die Küken. Also z.B. heute Nacht.


Wir sind in der Dämmerung zurückgefahren. Ich konnte cirka 3 mal das Überfahren eines Kängurus verhindern (man fährt wirklich nicht bei Dämmerung!!!), aber ein kleiner Vogel ist leider voll gegen die Scheiben geknallt.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen