Freitag, 18. März 2016

open water diver

Geschafft! Der open water diver kurs ist vorbei. Schade, der letzte Tauchgang war etwas ganz besonderes. Wir sind mit ungefähr 20 Riffhaien geschwommen. Die meisten waren noch klein, es gab aber auch ein paar richtig große (2 Meter). Die haben über uns ihre Kreise gezogen. Irgendwie unwirklich.
Biba hat gleichzeitig geschnorchelt und die Haie von oben gesehen. Interessanterweise sind das eher ungefährliche Tiere im Vergleich zu einer Schnecke, die wir auch gefunden haben. Wenn man von der harpuniert wird, erreicht man die Wasseroberfläche nicht mehr lebendig. Dabei ist die nur 3 cm lang.

ziemlich gefährlich

ziemlich ungefährlich aber majestätisch

mit instructor und buddy


Leider ist Biba gerade dabei, die Fische zu füttern. Ihr gehts gar nicht gut.

1 Kommentar:

  1. Man muss sich fragen, wie jemand der die fortgeschrittene Version des Schaukelpferds unter sich - statt vor sich (Auf einer runden lakierten Keramikscheibe, Holz bzw. Alu oder Plastik geht alternativ natürlich auch) - bevorzugt, überhaupt seekrank werden kann? Tipp, Augen schließen und vorstellen man sitzt gerade auf einem Pferd und reitet einen Parcour. Und wenn es gerade ganz schlimm schaukelt, dann denke man an den Sprung über ein Cavaletti. Zur Geruchsunterstütung einmal tief an Gerds-Socken schnüffeln. Ihr Hobby-Bunte-Psychologe, Dr. Frühling.

    AntwortenLöschen