Dienstag, 19. Januar 2016

Asiaten aus dem Häuschen


Endlich war es soweit. Wir beabsichtigten, heute den Touristenmagnet von Tasmanien schlechthin zu sehen. Die weltberühmten Cradle Mountains. Der erste Ausblick auf die Mountains waren beeindruckend, auch wegen dem Tal neben dem Aussichtspunkt. Riesig. Majestätisch. Naja geht so...






Doch gleich neben dem Cradle Mountain ein Feuer. Es war auch ein Teil des Nationalparks bereits gesperrt.
 

Trotz Horden von Menschen haben wir uns aufgemacht, zumindest eine der zahlreichen Attraktionen anzusehen. Man wird da mit einem Bus hingebracht. Anders wären die Menschenmassen wohl nicht zu steuern.

und so sieht dann der berühmte Cradle Mountain aus

und so in Wirklichkeit

Die Asiaten (das war die größte Besuchergruppe) war aus dem Häuschen. 東方人月亮之上 - 壺有只能在外面 wie der Volksmund sagt. Echt nett, denen zuzuschauen. Wir haben sogar einen Film von den Asiaten gemacht. Eine tolle Prüfung der inneren Einstellung. 5 Minuten aufgeregte Chinesen mit Fotoapparaten am begeistert Herumschreien und dabei nicht nervös werden. Wenn man das schafft hat man das Nirvana erreicht und ist im Einklang mit sich selbst und dem Universum. Nach 4:59 Minuten verloren wir unsere Verbindung zum Universum und unser Sonnengeflecht und unsere Aura verblasste, die Chakras schlossen sich wieder und der kosmische Energiefluß versiegte. Wegen einer Sekunde nicht geschafft. Naja das nächste Mal. Die Asiaten waren trotzdem lustig.

und so wieder ohne Menschen

der Park ist echt schön
Mit weniger Menschen und mehr Zeit wäre das bestimmt toll gewesen. Auch die Sonne war doch etwas stechend. UV-Index war 12 (extrem).

die Feuerlösch-Hubschrauber sind im Dauereinsatz
Um den Feuern zu entkommen sind wir schnellstmöglich nach Norden an die Küste gefahren. Anfangs noch sehr problemlos, aber zwischendurch wurde die Sicht schon ziemlich schlecht. Teilweise war die Fahrt sehr gespenstisch. Das Licht war sehr rot und matt, wie bei einer Sonnenfinsternis. 



Wir sind bis Wynyard gekommen. Hier ist aber jetzt auch beissender Qualm. Die Augen brennen. Hoffentlich wird es bald besser.

2 Kommentare:

  1. hey nix wie weg da! wir wollen euch zurück haben!

    AntwortenLöschen
  2. Denke an den Schlammsonnenschut beim Fahren!!! Und falls er doch nicht Hilft an die frische Unterwäsche vor dem Obstkaufen!

    AntwortenLöschen