Samstag, 16. Januar 2016

Dudelsack [engl.: suck the doodle]

Eigentlich wollten wir ja ganz früh auf den weltberühmten Salamanca Market von Hobart gehen, da es gestern abend aber doch etwas später geworden ist, haben wir das mal etwas ruhiger angehen lassen. Bei sehr schönen Wetter sind wir dann ab 10 Uhr auf den Markt, der sich als ziemlich riesig herausstellte. Eine grobe (und wie anders könnte ich schätzen) Schätzung brachte eine Anzahl von ca. 800 kleinen Ständen mit vielen unterschiedlichen dargebotenen Waren und Dienstleistungen (nicht so wie das tollwood in München, wo es nur noch 3 unterschiedliche Stände gibt).






Neben dem Treiben waren einige Musiker unterwegs, hier eine Dudelsack Band. Im Englischen werden die Worte ja anders ausgesprochen, "doodle" wird wie das deutsche "Dudel" gesprochen und "suck" wie das deutsche "Sack". Also entspricht dem "Dudelsack"-Spiel in etwa das "suck the doodle". Langsam gewöhnen wir uns halt an das englische Sprechen.

Nicht weit entfernt ist auch der 7-mile-beach wo wir einen kleinen Strandspaziergang machten (bayrisch: gemacht haben). (Anmerkung: Im Bayrischen gibt es keine erste Vergangenheit) 


Ansonsten ein lazy Nachmittag mit Hausarbeit und Kaffetrinken (Motto: lieber meditieren als blöd rumsitzen und gar nix tun)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen