Montag, 4. Januar 2016

Service-Day

Heute war mal ein Arbeitstag. Als erstes in den Telstra-Shop, weil wir einen besseren Vertrag mit mehr Daten benötigen. Die 40 MB pro Tag von Optus reichen im Moment nicht aus. War total anstrengend, so eine geschäftliche Transaktion durchzuführen. Wir hatten ein 5-minütiges Beratungsgespräch und haben dann auch noch bezahlen müssen. Wir waren fast überfordert wegen zu viel Streß. Hoffentlich gibt sich das wieder, wenn wir zu Hause sind. Ansonsten müssen wir uns einen Vormund besorgen, der für uns geschäftliche Aufgaben erledigt.

Dann gings nach Ulverstone in einen Camper-Laden. Dort haben wir uns eine neue Wasserpumpe und eine Leuchte (oder heisst das Lampe?) zum Lesen besorgt. Der Ort liegt aber in der falschen Richtung; wir wollen Tasmanien im Uhrzeigersinn umrunden (damit Biba immer schön aus dem Fenster sehen kann). Also wieder zurück nach Devonport und dort ein Kabel (oder heisst das Leitung?) besorgt. Interessanterweise kosten die 12 Volt Leitungen so ca. 5 $ pro Meter und ein 240 Volt Verlängerungskabel mit 5 Meter Länge nur 6 $. Das müsste die Spannung ja auch irgendwie zur Lampe fließen lassen können, wir müssen nur den Stecker und die Buchse abschneiden. Wir bräuchten jemanden, der sich mit Strom auskennt.

Nächste Station war dann noch Launceston, wo wir uns in einem Matratzenladen noch neue Matratzen gegönnt haben. Die alten haben beide Weltkriege mitgemacht und wir haben sogar einen Stempel mit dem Reichsadler drauf gefunden, also höchste Zeit für neue.

Dann gings weiter nach Legana auf einen Campingplatz, wo wir die Matratzen eingebaut haben, die Markise repariert haben, den Telstra-Datenstick aktiviert haben und auch die Wasserpumpe eingebaut haben. Auf dem Bild unten ist gerade Phase 1 des Einbaus der Wasserpumpe zu sehen. In dieser Phase baut man zunächst die Pumpe verkehrt herum ein, so dass sie vom Wasserhahn zurück in den Tank pumpt. In der Phase 2 ärgert man sich über so viel Blödheit und baut dann schließlich in Phase 3 die Pumpe so ein, dass sie vom Wassertank in Richtung Hahn pumpt, damit da auch Wasser rauskommt.


die alten Matratzen
beim Probeliegen auf den neuen Matratzen
Launceston
Wasserpumpe nach Phase 1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen