Freitag, 15. Januar 2016

Hobart

Heute gings bei strahlenden Wetter, ca. 25 Grad (aber aufpassen wegen Ozonloch, was wirklich in Form von sehr schnellen Sonnenbrad spürbar ist) nach Hobart (ca. 5 km von Camebridge weg).



Kunst
auch Kunst

Kirche

wahrscheinlich auch Kunst


schönes Schild

und so sehen die in echt aus
Wir wollten noch zum Mount Wellington, haben das aber zeitlich nicht mehr geschafft.

Abends waren wir zum barby bei Nachbarn (Mary aus Irland und Peter aus Geelong). Sie wohnen 6 Monate im Jahr auf dem Campingplatz an einem kleinen Flüsschen mitten in der Wildnis. Dort laufen ducks, native hens, bandicoots usw. herum. Bandicoots gehören ja zur Ordnung der Nasenbeutler, wozu auch noch eine ganze Menge anderer Leute gehören, die wir kennen.
Jedenfalls wurden die von den Katzen fast ausgerottet, wie viele viele andere Tierarten in Australien. Unsere Nachbarn haben aber den Kampf aufgenommen und gehen gegen die Katzen vor.

1 Kommentar:

  1. Ich kämpfe gerade gegen die in Team7 üblichen Floskeln. Hat mich Bibihexe doch tatsächlich gefragt, ob ich die Ergebnisse mit den Schülern besprechen möchte. Ihr zweiter Anlauf mit würde und könnte verlief ähnlich vielversprechend. Wer hat die junge Dame nur ausgebildet.

    AntwortenLöschen