Samstag, 24. Oktober 2015

Adelheid

Heute gings nach Adelaide (benannt nach einer deutschen Adelsdame Adelheid). Fast sowas wie nach Hause kommen, weil wir das dritte Mal in der Stadt sind. Wir sind auch auf dem selben Campingplatz, wie wir schon mal gewesen sind gewaren sein.

Morgenspaziergang in Price

Central Market in Alelaide

Am Strand war eine ganz eigentümliche Stimmung. Nachmittags konnte man wegen Bewölkung/ Dunst den Übergang zwischen Meer und Himmel nicht sehen. Das Meer war total glatt und lautlos. Spooky.
Es war heute ziemlich schwülheiß bei 32 Grad und hoher Luftfeuchte.

Abends am Strand in West Beach am Campingplatz

Sonnenuntergang

Wir bleiben bis Montag, weil wir morgen ein Stativ für die Kamera kaufen wollen.

Kann nicht viel schreiben, weil Crocodile Dundee im Fernsehen kommt. Merkwürdigerweise in englischer Originalfassung.

Da wir die Uhr vorgestellt haben, als wir nach Australien flogen, weil das ja im Osten liegt, und dort also die Sonne früher aufgeht, und die Uhren in Deutschland ja wieder auf Winterzeit umgestellt werden, was bedeutet, es wird früher dunkel, also es ist bei gleicher Uhrzeit später am Tag, und die Erde dreht sich ja von Ost nach West, so müsste sich ja dann die aktuelle Zeitverschiebung von 8 Stunden 30 Minuten zwischen Deutschland und Adelaide auf 7 Stunden 30 Minuten oder noch wahrscheinlicher auf 9 Stunden 30 Minuten ändern. Also nicht erschrecken, falls wir jemanden um 4 Uhr 30 anrufen.

1 Kommentar:

  1. Lasst euch nicht aufhalten. Da unsere Verwandten -wohl aus Prinzip- genau dann anrufen, wenn die junge Dame gerade eingeschlafen ist, haben wir uns ein AntiBelästigungsSystem einfallen lassen müssen. Nur um die Nachtruhe zu wahren. Es sollte auch australische Nacht/Mittagswandler von Dummheiten abhalten ;-) War auch gar nicht so schwer. Wir haben die Lautstärke der Telefone reduziert.

    AntwortenLöschen