Donnerstag, 22. Oktober 2015

Craig Day

Heute war ein Tag, den wir mit unserem Nachbarn Craig verbrachten.


Erst mal hat er uns mit zum Fischen auf die jetty mitgenommen und uns alles gezeigt und erklärt. Er hat das tackle (die Teile, die vorne beim Angelhaken sind) komplett umgebaut, weil wir ja whitings fangen wollten, und da wäre ja ein Schwimmer völlig fehl am Platz. Ist doch klar. Dann hat er uns noch gezeigt, wie man die Muscheln, die man als Köder nimmt auf dem Hacken befestigt, was ich noch ganz oft machen musste, weil der Köder immer von den kleinen Fischen gefressen wurde.

Graig and me

a juvenile australian salmon

Bibas first fish: a whiting (to small to keep)

Erster Fang war wieder ein Kugelfisch, dann lange nichts, und dann ein paar whitings und salomon, aber nur kleine Fische, die wir wieder in die Freiheit entlassen haben (bis auf Bibas Fisch, der den Hacken durch das Auge hatte, und von einer Möwe gefressen wurde, haben alle das Fangen überlebt)
Ansonsten haben wirleider nichts gefangen, wir müssen wohl wieder hungrig ins Bett gehen.
Später sind wir dann noch ins RSL (returned and services league) zu einem 8 Ball Nachmittag mit Craig (wir haben aber nur zugesehen).


Dann gab's doch noch was zu essen: Pizza, war mal wieder notwendig. Manche Lebensmittel fehlen uns gelegentlich.
Und es heisst Abschied nehmen von diesem Ort und von Craig...

 

1 Kommentar:

  1. "Manche Lebensmittel fehlen uns gelegentlich." Uns auch meine Freunde uns auch. Zum Glück ist der Rewe am Kreuz nicht so weit und hat alles was das Herz begehrt. So gab es an genau diesem Tag Käsefondü. Gestern zur Abwechslung mal was Gesundes. Bohnen mit Salat und viel Käse. Pizza war auch letztens dran. Und die Tage gibt es Schnitzel mit Pommes!!! Heute allerdigs wohl nur Sauerkraut mit Kassler und Bratwürsten. Was genau vermisst ihr jetzt eigentlich? Liebste Grüße.

    AntwortenLöschen