Mittwoch, 28. Oktober 2015

Später ist noch früh genug

Heute morgen waren wir etwas wehmütig, als wir uns von Sigrid und Ingo verabschieden mussten. Aber wir sehen uns wahrscheinlich in ein paar Wochen wieder (mit dem Motto des Tages verabschiedeten uns die beiden).

Nach einem Kaffee in Normanville ging es dann los Richtung Cape Jervis. Als wir durch Yankalilla kamen, stellten wir fest, dass man/frau sich verfahren hat. Offensichtlich kann man/frau sich auch dann verfahren, wenn es eigentlich nur 2 Richtungen gibt.

Nach einer kurzen Durchfahrt durch Normanville ging es dann los Richtung Cape Jervis. Da die Fähre erst um 13 Uhr ging, hatten wir noch Zeit ein paar Abstecher von der Hauptstraße ans Meer zu machen. Wir fuhren ins Second Valley, auch sehr nett da. Ins First und ins Third Valley führen wir nicht, zum Einen deswegen, weil nicht ganz knapp ankommen wollten und zum Anderen auch deswegen, weil es die gar nicht gibt.

Second Valley: Blick zum anderen links (würden manche von uns sagen)

Second Valley: Blick zum richtigen Links

In Cape Jervis trafen wir gleich die Nachbarn vom Campingplatz links und rechts wieder, die quasi als Geleit nach Cape Jervis gekommen waren. Die Überfahrt war sehr ruhig, obwohl diese Backstairs Passage weltweit zu den wildesten Passagen überhaupt gehört.

Fähre in Cape Jervis

auch Schafe dürfen mitfahren

das ist dann kangaroo island

In Penneshaw (einer kleinen Stadt, die nur wenig kleiner als der eigene Golfplatz ist) runter vom Schiff und ins visitor center. Dort erst mal das volle Touri-Programm gebucht. Überhaupt scheint es seit unserem letzten Besuch vor 8 Jahren noch touristischer geworden zu sein. Eines der gebuchten Ziele ist die guided tour durch das Cape Willoughby Lighthouse, also sind wir gleich mal los in die Richtung und wollten unterwegs in der Antechamber Bay im Lashmar Conservation Park (Zelten erlaubt, aber kein Strom) übernachten, aber da wir da alleine waren und es sehr viele Fliegen gab sind wir dann doch zurück nach Penneshaw auf den Caravan Park mit Sicht auf den Hafen. Fahren wir halt dann morgen von hier aus zur lighted tour durchs guide house.

wieder mal verfahren: Das kann nicht die Hauptstraße sein. Ohne 4WD nicht zu schaffen wegen Bodenfreiheit

so hätte es im Lashmar Conservation Park ausgesehen

Wir haben unsere Rückfahrt von der Insel auf "open", d.h. wir haben ein flexibles Rückfahrtsdatum (Dank eines hints von Murph, unseren Nachbarn rechts vom Campingplatz) geändert.