Donnerstag, 15. Oktober 2015

Entspannende Pantomime


In Port Augusta gibt es die größte Tide von ganz Port Augusta. Ich glaub sogar von ganz Südaustralien (4,5 m). Gegenüber ein lange Güterzug. Der wurde die ganze Nacht zusammengestellt. Ziemlicher Krach, aber egal, wir waren müde.





Der Tag war heiß (wieder 38 Grad, was hier total ungewöhnlich für diese Jahreszeit ist) und es gab einen sehr starken Wind. Ziemlich praktisch, wenn man 4 Wäschen wäscht und aufhängt und nach dem Aufhängen feststellt, dass es schon fast trocken ist.
Dann waren wir noch Einkaufen, beim örtlichen Toyota-Händler wegen Termin für die Reparatur der Klimaanlage, Spazieren am Strand, Mangroven beim Untergehen zugucken, im Sand rumsandeln.

Wie geht nochmal ein Selfie?
Abends dann noch ein nettes Paar aus Wellington getroffen und mit denen stundenlang gequatscht. Die haben die ganze Zeit gelacht. Ich glaube aber teilweise über die Schwierigkeiten mancher von uns, die richtigen Worte zu finden, was ja auch im Deutschen nicht immer so gut klappt.
Biba wollte z.B. erzählen, dass wir von Perth nach Brisbane mit dem Flugzeug geflogen sind, und mangels des Wortes "plane" kurzerhand mit dem Armen gewedelt hat und "brummbrumm" gemacht hat. Worauf dann Karen (die Neuseeländerin) meinte "obviously she came not with a bird. must be a plane".
Die beiden haben uns dann noch nach Wellington in ihr Haus eingeladen "if we need a place for the night"

1 Kommentar:

  1. "Biba .. kurzerhand mit dem Armen gewedelt hat und "brummbrumm" gemacht ... Die beiden haben uns dann noch nach Wellington in ihr Haus eingeladen"

    Hatten die Fenster Gitter?

    AntwortenLöschen