Donnerstag, 29. Oktober 2015

Pelikanreifen


Los ging’s morgens vom Penneshaw Caravan Park (der abgesehen von der Lage nicht empfehlenswert ist) an das östliche Ende der Insel zum Leuchtturm am Cape Willoughby. War damals ein sehr wichtiger Leuchtturm und einer der ersten, die gebaut wurden. 3 Familien wurden als Leuchtturmwärter dort angesiedelt. War eine schwierige Zeit, Mensch und Tier arbeiteten bis zur völligen Erschöpfung, um das alles aufzubauen.

total fertig das arme Tier "ich brauch mal Pause"


das "devils kitchen" neben dem Leuchtturm macht ziemlichen Krach

Danach fuhren wir wieder Richtung Westen auf der Willson River Road, einer gravel road. Wahrscheinlich wegen des zu hohen Reifendrucks hieß es dann an der Browns Beach erst mal Reifen wechseln.


Ein schöner Platz zum Übernachten, aber noch zu früh am Tag und wir mussten ja den Reifen reparieren lassen. Deshalb ab nach Kingscote, der größten Stadt auf der Insel. Da wir schon mal da waren, genehmigten wir uns einen Kaffee und gingen zur Pelikanfütterung.


verstecken spielen (man kann nur schätzen, wo die Schnabelspitze ist)


ungelogen: der Vogel verschluckt den ganzen Fisch auf einmal


So sehen Japaner aus beim Pelikanfüttern

Abends dann in den Caravan Park in Brownlow (gleich neben Kingscote)
 

1 Kommentar:

  1. Oh, dann müssen hier mal die Zurückgebliebenen mehr schreiben. Mann installiert hier gerade zum ca. 20x Windows10 und ist dezent genervt. https://www.youtube.com/watch?v=S5ElWAer4cg ... es ist nicht das Porblem, dass es an X-Ecken nicht funktioniert, wenn man beispielhaft unerwartete spezielle technische seltene Andwendungen benutzen möchte, wie z.B. das Herunterfahren des Rechners. Es nervt einfach, dass diverse von Microsoft ?aufgekaufte? ?entwickelte? Programme wie Skype durch Win10 artunübliches Verhalten aufweisen und den Benutzern sowas wie Telefonierverbot verschreiben ... !!! ... An sich ja sinnvoll und doch irgendwie nicht okay. Passen zum Thema wird nach den Ferien IT in Team7 von mir und Hexi gehalten. Ma unterstützt. Das wird ... interessant. Tatsächlich freue ich mich darauf mit der Hexe zu unterrichten und mein Versprechen zu halten und alles als Zahnerersatz zu geben. Bisher habe ich mich beispielhaft (Monatelange Erfahrung mit ZA) zurückgelehnt und alles beobachtet. Unser Schützling ist leider länger erkrankt und ausser Gefecht. Und der Hexe fallen langsam keine Zauber mehr ein um die Nummer zu retten. Sie zeigt sich -allgemein- weiter tapfer und motiviert wie man es erwarten würde. Hmm, ... armes Mädel. Statistisch ausgeschalten war meine Hilfe rar und stellenweise unwirksam. Das soll sich jetzt ändern. Gesiebe zur Folge baggern andere derweilen in südlichen Kontinenten im Sand nach Sandfischen. Mike meint dazu Folgendes: https://www.youtube.com/watch?v=mmlTvS2XRHI ... wobei ja die Suche nach den Nippeln https://www.youtube.com/watch?v=H4qT0asSD1M um welten fazinierender ist. Da wir diese Jahr noch keine Kamera haben (Bestellprobleme), keine Notenblätter (Druckerprobleme und nen angearschten Atlantischef, noch dazu hat einer gemeint die alten Vorlagen reichen der sich im Sand versteckt), und evtl. kein Videoprogramm (Umstellung von XP auf Win7), wird es evtl. dieses Jahr keinen Film geben. Dabei wäre die Idee da. Aber manchen helfenden Kollegen bringt man auch einfach nicht ins Rollen, was gar nicht so schwer sein sollte, ... aber ich bleibe dran. Und doch ist das Joke Team ohne das Za nicht mehr so wie es schon war. Ich wiederhole mich gern: Kommt gesund und munter wieder zurück ihr 2, LG eure Freunde aus München.

    AntwortenLöschen