Freitag, 2. Oktober 2015

We have did it

Dieser inzwischen in den allgemeinen Wortgebrauch übergangene Ausspruch (grammatikalisch die eher ungewöhnliche Präsens Continuois Future Simple Perfect Conditional Deklination des Verbs have) wurde erstmals von Biba 2012 benutzt, als wir unbedarft einen 600 Höhenmeter hohen Berg (Mount Olsson in den Flinders Ranges) bestiegen, weil uns ein entgegenkommendes ca. 75-jähriges Ehepaar glaubhaft (merke: traue niemals Rentnern, die haben nichts wie Schabernack im Sinn) versicherten, das dauere hin und zurück nur 2 Stunden und wir es trotzdem geschafft haben (nach 4 Stunden) und um dieses denkwürdige Ereignis angemessen zu würdigen. Geneigter (weniger Saufen!) Leser, an dieser Stelle war der erste Satz zu Ende!
Nach dem Besuch des Boonoo Boonoo Nationalparks mit todesmutigem Einsatz mit nahezu übermenschlichen Kletterkünsten zum Schießen der folgenden Bilder ...



erste Überquerung eines wilden Flusses

Die Gegend ist in der Great Dividing Range
...sind wir noch zum Bald Rock Nationalpark gefahren und wollten eigentlich diesen Felsen nur von unten fotografieren, wegen der Verwechslung des Wegs sind wir aber doch hochgestiegen (ca. 200 - gefühlt 4800 Höhenmeter) und können die folgenden Beweisfotos vorweisen.
Eben nach dieser Besteigung trug es sich zu, daß wir unwillkürlich den oben genannten Ausspruch (we have did it) tätigten.
Der Bald Rock ist der größte Granit-Monolit der südlichen Hemisphäre. Das ist schon was! Wer kann das schon von sich behaupten? Der größte Vollpfosten der nördlichen Hemisphäre, da wüsste ich auf Anhieb ein paar. Aber größter Granit Monilith der südlichen Hemisphäre, da fällt mir wirklich nur der Bald Rock ein.





Der Beweis: wir waren dort
Noch schnell zum Campingplatz in Stanthorpe gefahren, dabei die Grenze nach Queensland überquert.

Noch ein paar wilde Tiere von unterwegs:



Toll wenn das Motiv noch nicht wegfliegen kann, weil frisch geschlüpft
Nicht von uns - Danke Claudia

PS: die gestern neu erworbene Sonnenbrille ist heute schon kaputt. Die Qualität hat sich also die letzten 15 Jahre, als ich in meinem Laden Sonnenbrillen verkauft habe, nicht verbessert. Die hatten damals im Einkauf knapp 50 Pfennige gekostet, ich schätze mal die kosten jetzt 40 Cent im Einkauf - Made in China, UV 400 Schrott...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen